Freitag, 16. Dezember 2016

Mit Weihnachts-Glanz gegen Weihnachts-Gans

Wie fix ist so eine Deko gestaltet, nicht wahr? 




Muss es die fette Gans zum Fest sein? Mein lieber Schwan oder Pelikan, es geht auch anders. Wenn du magst. Und deine Gäste vielleicht überraschen möchtest?


Alternativ-Menü zum Weihnachtsfest
Rind, Schwein, Geflügel, Fisch

Wie sieht es aus, magst du auch so gern wie ich Rindfleisch?   Es ist sehr eiweißreich und hat nur ca 100 Kalorien auf 100 Gramm. Morgen gibt es ein feines Rezept dafür.

Oder Schweinefilet? Auch dieses schlägt mit lediglich 100 Kalorien auf den Tisch deines Weihnachtshauses. 

Lachs? Lies zum Wochenanfang hier ein tolles Rezept samt Vorspeise. 

Geflügel ist deine Idee? Wenn du die Gans verschonen willst: wie sieht es aus mit Pute oder Hähnchen? Im ganzen gebacken, mit einer Limette gefüllt und eingerieben, im Bratschlauch, da bleibt der Ofen zwar nicht kalt, aber schön sauber. ( Ich krieg diesen Teil einfach nicht in schwarze Schrift)

Beilagen

Was hältst du von Kartoffelpüree, welches du mit dem Eisportionierer zu Kugeln formst, so dass sie aussehen wie Knödel? Es in Muffinförmchen füllst?

Oder du bereitest Kartoffelscheiben als Gratin zu, schichtest - dünne Scheiben in einer Auflaufform übereinander, füllst dazwischen 
- Blumenkohl, Broccoli, Kohlrabi, oder Spinat? Dann gibst du einen 
- Sud aus fettarmer Milch, fettarmen in der Mikrowelle geschmolzenen Schmelzkäse hinzu, streust fettreduzierten  Käse obenauf. 

Kennst du Eiweißnudeln? Sie haben gerade mal 120 Kalorien auf 70 Gramm fertiges Produkt. Und die meisten deiner Gäste werden sie nicht kennen. Man bekommt sie zum Beispiel in einem drogerie-markt. Welchem? Na, ich soll doch hier keine Werbung  verbreiten, oder? 


Morgen bekommst du hier ein Braten-Rezept, aber du kannst dich ja schon mal für die fleischliche Richtung entscheiden.

Bewegung 



Hier seht ihr heute eine leichte Übung, macht alle mit.  Dabei - wie immer! - Beine, Po und Bauch anspannen, und gleichmäßig tief in selbigen atmen.






Herzlichst, BiggY