Montag, 12. Dezember 2016

Turmbau zu Tomate unter 100

Rezept

Dieses Rezept ist ein schneller Hingucker, finde ich. Für dich allein, aber auch, wenn du Gäste mit etwas Neuem beeindrucken möchtest. 

  • Besorge dir Backförmchen. Die sind zur Zeit leicht zu erstehen, ab Montag sind all die in einer der ältesten Supermarktkette im Angebot.
  • Schichte Paprikastreifen hinein, oder Zucchini-Scheiben, wenn du sie lieber magst. Lege eine Tomatenscheibe darauf, anschließend ein paar Basilikumblätter. Oder Schnittlauch, Knoblauchzehen, Zwiebeln, je nach Geschmack. 
  • Wiederhole das Ganze. 
Backe es fünf Minuten im Ofen. Es kommt daher wie ein kleiner Auflauf, oder? 
Serviere es alternativ auch mal kalt, als Vorspeise oder dem Buffet, und gib zum Beispiel etwas Balsamico-Essig darüber, oder  Köstlich. 

Guten Appetit.
Und morgen liest du hier ein tolles flottes Sattmacher-Rezept. Natürlich wieder unter hundert :) Kaloriechen.

Herzlichst, BiggY