Donnerstag, 8. Dezember 2016

Warum gerade ich?




Am Anfang erschuf Gott Himmel und Erde. Irgendwann leider den Paradiesapfel und viele andere Leckereien. Seit dem werden wir wieder und wieder in Versuchung geführt.

Abnehmen?

Dazu stand nirgendwo etwas auf der Speisekarte Edens. Woher sollen wir also wissen, wie Schlank-sein funktioniert.

Schlank ? 

Wer wäre das nicht gern, und würde dabei gern futtern wie bei Muttern? Geht das?

Gewichtsanpassung 



lautet das Geheimnis. Und dieses möchte ich gern mit dir teilen. Doch warum, und wer bin ich, dass ich mich dazu berechtigt fühle?


Ich bin BiggY



Seit über zwanzig Jahren führe ich meine Praxis als Alternativmedizinerin, Diplom-Kosmetikerin und -Ernährungsberaterin. Nein, ich bin hier nicht auf Kundenfang. Alles hat seine Zeit, und ich betreue nur noch "alte" Patienten. 
Aber kennt ihr dieses Gefühl der sogenannten 

alles beherrschender Leidenschaft? 

Bei mir waren es, seit ich fünf Jahre alt bin, das Lesen und das Schreiben. Ein Tag ohne ging gar nicht. Im Erwachsenenalter entwickelte sich dazu eine unbändige Lust an Themen, die den Menschen, seinen Gesundheit und das Schlanksein betrafen. Ja, natürlich auch aus eigenem Interesse.



Nun gönne ich es mir, beides miteinander zu verbinden. Das Lesen, Recherchieren und Schreiben. Dies in Verbindung mit der physischen und psychischen Gesundheit des Menschen, wozu eben die Ernährung gehört. Und die macht vor der Psyche und deinen 


Emotionen 



nicht Halt. Du weißt, was Stimmungshochs oder -tiefs für deine Futterattacken bedeuten. Nur Rezepte werden dir auf Dauer nicht genügend, und so findest du hier so manchen Tipp, der dir auf Dauer helfen wird. 



Auf meinem Blog "KNALLVERGNÜGT LEBEN" schreibe ich seit 2014. Doch immer wieder wurde ich gebeten, einen Blog ausschließlich mit Tipps und Rezepten ins virtuelle Leben zu rufen.

Okey, ich rufe also.  




Mit Weight Watchers Tipps und 100-Kaloriechen Rezepte 


trete ich erneut den Blogger-Kampf an. Ich verspreche dir, keine falschen Versprechungen abzuliefern. Dir Tipps und Rezepte an die Hand zu geben, die funktionieren. Dir hoffentlich Spaß machen, und wenn das ein oder andere die im (Schlankheits-) Leben weiterhilft, freue ich mich bannig. 


Wir lesen uns.  Am Abend gibt es mein erstes Lieblings-Rezept. Vielleicht wird es ja auch das deine? Neugierig?



Herzlichst, BiggY