Gewogen und für leicht befunden

Oh Schreck ...Reynolds auf www. birgit-nitschkes.blogspot.de 

Schinken-Chips - ein super Rezept !

Meine Lieben. Hier mein versprochenes Lieblings-Rezept. Kostengünstig, lecker - und definitiv eiweißreich. Zu diesem Thema kommen wir aber noch. 

Ihr kennt dies?
Meistens kommt abends der kleine Hunger und legt sich zu dir auf die Couch. Du machst dich breit, er macht sich breiter. Irgendwann wird es im Fernsehen spannend, und du vergisst ihn. Verdrängst ihn vielleicht sogar?
Doch gerade, als eigentlich alles gut ist, beginnt eine langweilige sieben-Minuten-Werbepause, und schwups - macht dieser Schlingel erneut auf sich aufmerksam, drückt und bohrt, bis dass ... du nachgibst?! 

Wenn du solche oder ähnliche (Abend-)Situationen kennst, sorge vor. Statt zu Kartoffel- oder Brotchips (nein, die sind auch nicht besser!!!) zu greifen, bereite dir Schinken-Chips vor. 

Rezept

Nimm pro Person ca 100 Gramm mageren Schinken oder Lachsschinken. Lege ihn auf ein Blech, schiebe dies in den Backofen. Ob vorgeheizt oder nicht, ist egal. Hauptsache, der kleine Hunger heizt dir nicht so richtig fies ein. 

Tipp 1

Backe das Ganze ca 10 bis 15 Minuten, verzehre es warm. Oder bereite eine Portion davon zu, und futtere sie am nächsten Tag kalt. 

Tipp 2 

Wenn es schneller gehen soll: ab in die heiße Teflon-Pfanne, von jeder Seite zwei Minuten braten. 

Heißer Tipp 3

Noch schneller? Für ein paar Sekunden ab in die Mikrowelle. 


Ein Genuss, sowohl für dich, wie auch den kleinen Hunger. 
Er ist ja auch nur ein armer Abhängiger. 
Von dir Abhängiger!


Das Schönste des Ganzen: diese Leckerei hat nur 100 Kalorie-chen, liefert dir aber ca 25 Gramm Eiweiß für eine gesunde Muskulatur. 
Mehr zu diesem lebenswichtigen Thema hier in Kürze. 

Herzlichst, BiggY

Kommentare

Beliebte Posts