Lebenslang - Strafe oder dein Glück


Am Anfang erschuf Gott Himmel und Erde ... dann leider den Paradiesapfel. Und so wehren wir uns seit Jahrhunderten gegen jegliche Sünde. 

Am 4. Januar lauschte ich im Auto dem Radiosprecher unseres lokalen Senders. Es war zwischen 14 und 15 Uhr.
Er freute sich zu berichten, dass 92 % der Deutschen eine gesunde Ernährung für wichtig halten.
Und wunderte sich, dass 50 % der Befragten übergewichtig waren. 


Ein Widerspruch?



Ich befand mich auf meinem Weg von A nach B. Im Auto. Ich hätte auch Bahn oder Bus, Fahrrad oder Flugzeug nehmen können. Wichtig war mir einfach, ans Ziel zu gelangen.
Jeder von euch bevorzugt einen anderen Weg. Respektiert das. Was für Frau Klum gut ist, muss für Cindy noch lang nicht das passende Konzept sein.


Finde deinen Weg. 


Ich gebe dir die nötigen Informationen. Nicht ein bestimmtes Ernährungs-Programm ist toll - sondern du, der dem Thema Gewicht Gewichtung schenkt. Nicht lediglich aus optischen Gründen. Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit.
Jeder sucht sich den (Fahr-)Weg, den Anker, das Hilfsmittel, was für ihn geeignet ist. Wenn du das 1 x 1 der Gewichtsanpassung kennst, die Fakten, ohne reißerischen Aufmacher wie »Sechs-Kilo-in-fünf-Tagen-selbstverständlich-im-Schlaf-einschließlich-all-you-can-eat-and-drink«, wenn du also über die Grundlagen der Ernährung Bescheid weißt, wirst du deinen Weg finden. 
Und kriegst lebenslänglich ... eine schlankere Figur, einen gesunderen Körper.


Herzlichst, BiggY

Kommentare

Beliebte Posts