Neues Jahr - neues Wissensglück


Fotograf : mir leider unbekannt


Gib mir Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst

Ich hatte mir vorgenommen, mehr als kürzer zu treten. Doch da wissensdurstige Abnehm-Hungrige immer wieder nachfragen, werde ich hier ab und zu das ein oder andere Wissen in eure Hände legen. In euer Gehirn pflanzen.


Zum Thema Tempo

Siebzehn Kilo in ebensoviel Tagen geht ... leider nicht. Trotzdem kann man das Tempo an seine Wünsche, seinen Charakter anpassen. Ein ungeduldiger Mensch wird mit einem Kilo im Monat nicht zufrieden sein. Und muss das auch nicht.


Ver-rückt

Zu allererst: macht euch nicht verrückt. Genießt einfach, dass es jetzt losgeht mit eurer Gewichtsanpassung. Legt nicht den Kopf auf den Tisch und weint. Hopst auf den Beinen und freut euch. 

Endlich, endlich...

darf ich mich konzentriert um mich und meinen Körper kümmern. Fokussiert euch auf euer Ziel, das macht Spaß und gute Laune. Wieso also quengeln? Hopst auf den Beinen - es geht los. 


Welches Konzept ist für mich das richtig?

In 25 Jahren habe ich noch kein falsches kennengelernt. Für jeden gibt es etwas passendes. Wer will schon entscheiden, ob ich mit einem Opel, einem VW oder einem BMW besser an mein Ziel gelange. Wichtig ist es zu tanken und loszufahren. An dieser Stelle bekommt ihr medizinische Fakten geliefert, Rezepte, Verhaltens-Tipps und Tricks. 

Es gibt nur eine einzige Sache, die euch vom Erfolg abbringt: wenn ihr mehr esst, als euer Körper verbrennt. 


Ich bin euch zugetan und helfe euch gern. 
Herzlichst, BiggY

Kommentare

Beliebte Posts